Erschreckende Szenarien zum Energieverbrauch

Der WDR-Korrespondent Martin Gent hat sich im Zusammenhang mit dem Weltenergiebericht der IEA mit dem Thema Energieversorgung in der Zukunft beschäftigt.

Selbst wenn die internationalen Ziele zum Energiesparen tatsächlich umgesetzt würden, ist die Energieversorgung weit davon entfernt, nachhaltig zu sein. Die Internationale Energieagentur hat mehrere Szenarien durchgerechnet, wie sich der Energieverbrauch entwickeln könnte. Die Ergebnisse sind erschreckend. Die Zahlen der Energieexperten belegen: Eine Energiewende wäre nicht nur für Deutschland, sondern weltweit nötig.

Lesen Sie hier den ganzen Artikel auf www.tagesschau.de.

Aktuelles bei TROLL
Der längste Tag des Jahres rückt näher...
...warum nicht einmal spät abends im Garten oder Park ein Stück Kuchen essen? Welcher ist da besser geeignet als unser saftiger JohannisbeerNussKuchen.

JohNuss Johannisbeere