ÜBER MICH!

Seit 33 Jahren wird meine Leidenschaft für gute und kreative Küche von meinen Eltern mitgeprägt durch die Einflüsse meines väterlichen Bio-Bäckerei Betriebes. Dies hat auch die Wahl meines Studienganges beeinflusst und ich habe mich für ein Master-Studiengang in Ökologischer Landwirtschaft entschieden. Doch meine Leidenschaft liegt darin handwerklich Köstlichkeiten zu erschaffen und Menschen damit glücklich zu machen.

Nachdem ich 2 Jahre in der Geschäftsleitung von Troll Feine Ökologische Backwaren gearbeitet habe, gehe ich nun meinen eigenen süßen Weg.

Meine Leidenschaft ist die Patisserie. Alles von kreativen Torten, Törtchen und Pralinen, bis hin zu Cupcakes und Keksen. Meine Torten zierten schon die Tafeln bei Hochzeiten, Geburtstagen und Kommunionen. Dabei versuche ich kreativ dekorative Wege zu gehen. Ich kreiere mit einigen Inspirationen aus der riesigen Welt von Pinterest und Co. alles eigenständig und arbeite stets an einer Verbesserung, falls nötig.

Aus Erfahrungen in den familiären und freundschaftlichen Kreisen weiß ich, dass es aber auch Schleckermäulchen mit Unverträglichkeiten gibt, auch auf diese Wünsche gehe ich mit Leidenschaft ran, um auch hier feinste Kreationen OHNE zu erschaffen. Es ist eigentlich nicht erwähnenswert, da es für mich Selbstverständlich ist, dennoch, eine vegane Ernährung heißt nicht auf ein leckeres Stückchen Torte zu verzichten. Die Auswahl meiner Torten richtet sich ganz nach den Wünschen meiner Kund*Innen: Ohne tierische Zutaten, glutenfrei, auch mit diesen Vorgaben lassen sich Traumtorten backen. Auch wenn man dabei manchmal um die Ecke denken muss, um meine Ansprüchen ausschließlich qualitativ hochwertige, biologisch Rohstoffe zu verwenden zu entsprechen. Denn es ist für mich essenziell ausschließlich mit biologisch zertifizierten, saisonalen und möglichst regionalen Rohstoffen zu arbeiten.

luana.jpg