Der gläserne Mensch

Wir nutzen die digitale Welt. Täglich. Wie z.B. gerade hier bei Facebook. Und das ist gut so und eigentlich ja auch recht nützlich!

Aber wem nutzt unsere Aktivität in der digitalen Welt sonst noch oder wer benutzt uns wofür?

Überall werden mittlerweile unsere Daten gesammelt. Bei jedem Telefonat. Beim Surfen im Internet. Bei jedem bargeldlosen Bezahlvorgang. Beim Verwenden von Treuekarten wie Payback. Sogar unsere Handys zeichnen unbemerkt ein Bewegungsprofil von uns auf.

Diese Daten werden natürlich gesammelt, um sie weiterzuverwenden und weiterzuverkaufen. Im ungefährlichsten Fall, um uns gezielt Werbung zukommen zu lassen.

Uns interessiert die Frage: Wie können wir steuern, wo wir Spuren hinterlassen? Denn durch Nichtstun können die Datensammler daraus beinahe unseren gesamten Tagesablauf rekonstruieren und jeden Schritt, den wir in der digitalen Welt machen, speichern.

Der Titel des Artikels, den wir im Magazin Focus entdeckt haben, beschreibt die Situation sehr gut: „Der gläserne Mensch!“

In diesem Artikel werden einige „Daten-Unverschämtheiten“ aufgedeckt und erklärt und Tipps gegeben, wie man sich davor schützen kann.

Sommerzeit ist Beerenzeit
johannisbeerNuss
Probieren Sie unseren saftigen JohannisbeerNuss Kuchen!
Erdbeeren, Stachelbeeren, Blaubeeren fühlen sich auf unseren Torteletts wie zuhause.
Wie sie produziert werden, sehen sie hier
Powerbrot für Sportler
...und Menschen, die gesund Energie tanken wollen.
Sportlerbrot  Sportlerbrot 2
SportlerBrotHafer! Wer aber ein "Brot" erwartet, findet es nur optisch. Das macht es aus: wenig Kohlenhydrate, kein Gluten, kein Lockerungsmittel, leicht verdaulich, bringt Energie für zwischendurch oder für nach dem Sport, kann auch ohne alles genossen werden.Lassen Sie sich überraschen !!!!
Dieses "Brot" gibt es nur auf Vorbestellung mittwochs am Freitag!
Übrigens, die Tester aus dem Fitnessbereich sind begeistert:
Etwas Süßes braucht der Mensch...
NEU IN UNSEREM SORTIMENT SÜSSES:
SchokiZimtErdbeer
Mandel- Schoki, Schokinis weiss, ErbeerRhabarberPlunder

Fruestueckscroissants
und unser FrühstücksCroissant: ein weisses Croissant gefüllt mit Erdbeer- oder Aprikosenmarmelade

Noch ohne Bild, aber umso leckerer: ButterBrioche, sehr fein im Geschmack, mindestens 15 h gereift, perfekt geeignet für den Start in den Morgen.

Wenn süß, dann bekömmlich!

Darf es von jedem etwas sein?

Anschnittbrote
Unsere Anschnittbrote versprechen Vielseitigkeit und die Möglichkeit, sich durch alle Geschmacksrichtungen durchzuschmecken.

Ayinger, Bauernbrot, Dinkel Roggen, Dinkel Vielkorn, Gewürzlaib, KaffeeStuten, KamutKartoffel, Kornkraft,Landbrot, Nussbrot, Osnabrücker,  OlivenRosenheimer,  Rosenheimer, Walnuss, WerdenerSchwarzbrot, WerdenerSchwarzbrot mit Rosinen, Wochenendstuten

Der Kampf um unsere LEBENSmittel geht weiter!
WirHabenEsSatt
Das Getreide unserer Backwaren stammt von Demeter- und Bioland- Bauern unserer Region. Unsere Eier vom Mittelhammershof ( Bio- Bauer Maas) in Fischlaken. Alle übrigen Zutaten aus mittelständischen bäuerlichen biosiegel - zertifizierten Betrieben oder von kleinen Lebensmittel verarbeitenden ökologischen Produzenten.

Wir meinen: DAS SOLL SO BLEIBEN!! [mehr]